Trinken Trinken Trinken !



Ich kann nicht oft genug wiederholen wie wichtig es ist zu TRINKEN ! Das tue ich nicht nur für euch, sondern es soll auch mich immer wieder daran erinnern " Mädel trinke was !". Das Thema habe ich ja bereits  hier schon aufgegriffen. Aber dennoch kann man es sich nicht oft genug sagen und man sollte es noch öfter tun! ; )

Hier seht ich mal einen 2-3 Wochen Vorrat von mir. 3 Kisten Wasser von St. Leonhard (2x Mond- und 1x Sonnequelle - naturell), 2 Kisten Adelholzener naturell, 1 Kiste div. Säfte von Rapps und dazwischen gibts eine Menge Tee und Smoothies von true fruits


 Alles natürlich in Glasflaschen ! Das PET- Flaschen gesundheitsschädlich sind, muss ich hoffentlich nicht mehr erwähnen, das kann man in vielen Studien nachlesen oder sogar in Dokumentationen sehen. Man kann die Plastikpartikel mittlerweile sogar im Blutkreislauf nachweisen - wie erschreckend ! Zwar sind die Kisten schwerer und dadurch mit Pfand auch viel teurer, aber das ist es mir wert. Wasser und Säfte sind nicht nur gesünder in Glasflaschen - es schmeckt auch viel viel besser !  Probier es aus ! :) Ich will nie mehr aus Plastikflaschen Wasser trinken.



Für meine Tees habe ich mir nun auch eine Kanne mit 0,5 Liter Fassungsvermögen gekauft. Warum diese hier? Es gibt doch viel schönere "Teekannen" ! Tja, das hat etwas mit meinem Krankenhausaufenthalt anfang des Jahres zu tun. Dort gab es nur diese "Krankenhauskannen" und ich hab dort soviel getrunken - man glaubt es kaum. :) Und von daher animiert mich diese Kanne und die Erinnerung daran, dass das viele Trinken mir sehr gut tat, zum "mehr trinken". Und es funktioniert ! 



Aaaaalso, hoch das Glas ! 

Eure Yvonne

 

Kommentare

Beliebte Posts