Löwenzahn !




Der liebe, liebe Löwenzahn. Man kann soviel von ihm lernen und trotzdem geht man meistens achtlos daran vorbei. Schade, schade !


Dank diesem Buch hier, habe ich diese schöne, starke und wandelbare Blume sehr zu schätzen gelernt. 




Die Löwenzahn-Strategie: Blüh auf, sei wild und unbezähmbar*




Thomas Hohensee nimmt uns als Löwenzahn mit auf eine wundervolle Entdeckungsreise und zeigt uns unsere eigene Stärke und macht uns bewusst, wie wundervoll es ist, die eigene Persönlichkeit zu  leben, an Selbstbewusstsein zu gewinnen und die eignen Stärken zu kennen oder auch die Schwächen anzunehmen und das Beste daraus zu machen - schließlich machen auch diese uns oft liebenswert und zu dem Menschen, der wir sind.

Es muss nicht immer die stolze, schöne Rose sein, welche zur Blume des Jahres gewählt wird.

Für mich ist es definitiv der Löwenzahn !


Photo by Dawid Zawiła on Unsplash




Jeder erinnert sich wahrscheinlich zu gern an die Pusteblumen als Kind. Man konnte sogar danach anhand der schwarzen Punkte auf dem Köpfchen kleine Wahrsagespiele spielen oder mit dem Saft aufgeschürfte Knie heilen. Man schnipste die Köpfe als Geschosse durch die Gegend - "Wer kommt am weitesten?" :)

Der Löwenzahn ist ein wahrer Überlebenskünstler mit starken Wurzeln und lässt sich nicht so leicht unterkriegen.



Was ist deine Blume es Jahres ? 

Vielleicht kannst auch du noch etwas vom Löwenzahn lernen.


Eure Yvonne





*Affilate Link






 

Kommentare

Beliebte Posts