Keltenwelt - Am Glauberg




Ein bisschen Kultur mit der Familie. Leider war das Wetter nicht so schön, aber das tat dem Museumsgang selbst keinen Abbruch.

Wir sind in das Keltenmuseum "Keltenwelt - Am Glauberg" gleich hier um die Ecke sozusagen.




 Es war wirklich gut aufgebaut, vielleicht etwas klein bzw. ich habs mir größer vorgestellt. Für Groß und Klein gibt es passend zur Ausstellung Audioguides. Diese muss man aber leider selbst erfragen,  da sie einem nicht einfach beim Eintritt mit angeboten werden....., eigentlich schade, da man sich ja anscheinend hierfür einige Mühe gegeben hat und sie sehr informativ sind. Zu jedem Ausstellungstück gibt es eine ausführliche Erklärung. Ich lasse hier erstmal nur die Bilder sprechen. Möchtest du mehr erfahren, schau einfach mal vorbei. Bei schönem Wetter gibt es  auch noch einen tollen Rundweg mit Aussichtsplattform um das Gelände. Es lohnt sich.






 Museum mit Cafe im unteren Teil.



Blick auf das "Fürstengrab" - wie wir erfahren haben, wurde es nur nachgebaut und ist leider nicht mehr das Original.











Kommentare

Beliebte Posts