Entsafter




Unser Entsafter ist nun eingetrudelt. Und wir sind schon fleißig am Entsaften und genießen.



Wir haben uns nach ausführlicher Recherche für den "Gastroback - Design Multi Juicer Digital" * entschieden. 

Zwar gäbe es noch teurere Geräte und wir hatten auch mit ein paar Geräten auf der Seite von Keimling geliebäugelt, aber fürs erste Testen, ist dieser Entsafter mehr als ausreichend.







Er hat ein großes Fassungsvolumen, sowohl vom Saftbehälter als auch vom Tresterbehälter. Man kann einige Liter durchlassen, bevor der Tresterbehälter voll ist. Der Einfacheit halber, sollte man ihn auf jedenfall nach jedem Gebrauch kompl. reinigen. Das ist kinderleicht mit ein paar wenigen Handgriffen erledigt und man könnte ihn wohl sogar in die Geschirrspülmaschine packen (also die Behälter ;) und das Sieb etc.), aber ich wasch sie da fix per Hand ab. 





Er ist leiser als gedacht, aber dennoch vergleichbar mit einem guten Staubsauger, von der Lautstärke her. 


Man kann sogar verschiedene Stufen einstellen, je nach dem was man gerne Entsaften möchte. Wirklich praktisch, wobei ich ihn einfach auf der obersten Stufe stehen lasse. 
Auch aus dem Grund, da man bei weichem Gemüse/Obst/Gräsern, gleich darauf harte benutzen soll z.B. Karotten, Rüben etc. um die weicheren Bestandteile wieder ordentlich durch die Presse zu bekommen und die Reste darin auch alle zu erwischen. 



Ausschlag gebend für die Säfte und den Kauf des Entsafters war Joe Cross und sein Reboot. Wir haben seinen Film "Fat, sick and nearly dead" * gesehen 






und uns dann das Buch "Reboot with Joe: Die Saftkur"* dazu geholt.



Wirklich klasse was er geschafft hat und wie er auch jetzt noch Menschen inspiriert fitter und vorallem gesünder zu leben. Nicht nur über die Reboots also das Fasten, sondern auch seine Bemühungen z.B. Kindern gesünderes Essen näher zu bringen. Ein Hoch auf Joe Cross ! Ein Mann, der die Welt ein Stückchen besser und gesünder macht. :)


Im Buch sind auch noch einige Saft vorschläge, die wir in der nächsten Zeit mal testen möchten. Bis jetzt ist unser Liebling: Karotte + Birne oder Apfel + Zitronengras.

Frohes Entsaften euch allen ! Auf unsere Gesundheit ! 

Eure Yvonne




*Affilate Link

Kommentare

Beliebte Posts