Sonntag, 26. Februar 2017

Fastenzeit




Nächsten Mittwoch beginnt die Fastenzeit. Ich möchte diese Zeit nutzen und zu einer kleinen "Fastenchallenge" aufrufen. Wer mitmachen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Ich würde mich freuen auch von euren Erfahrungen und Erfolgen zu lesen. :)


Die Fastenzeit geht dieses Jahr vom 01.03. - 15.04.2017  40 Tage "Verzicht". Traditionell ist es eine Zeit der Buße und Besinnung, man verzichtet auf Dinge wie Alkohol, Süßes (Genussmittel allgmein) oder z.B. das Autofahren, Feiern etc.  

Es soll hauptsächlich eine Zusatzmotivation zum "Abnehmen" und "Besinnen" sein. Jede Woche am Sonntag wird gewogen und ein Thema behandelt, welches sich unter der Woche für einen als "besonders" hervorgetan hat. z.B. kann das auch ein Hobby sein oder Themen wie Geduld, Achtsamkeit, Zeit, Liebe, Verzicht, Loslassen.. Es gibt soviele Möglichkeiten. Man kann darüber meditieren oder auch in künstlerischer Form ausdrücken, in dem man malt.

Man besinnt sich auf das Ziel (z.B. möchte ich auf 65 kg kommen). Zu dem ist man fokussierter und lässt sich nicht so leicht ablenken. In dieser Zeit kann man sich besonders gut in Achtsamkeit üben und versucht alles langsamer, genauer und mit mehr Gefühl zu tun. Auch der Umgang mit sich selbst sollte generell liebevoller sein. Gönn dir mehr Auszeiten für dich selbst. Genieße die Zeit mit dir, verwöhne dich und deinen Körper, sei achtsam im Umgang und liebe dich selbst.

Dein Körper ist der Tempel deiner Seele. 

Genieße die Zeit und lerne, lebe, entwickel dich weiter - sei frei, du selbst zu sein. :)
Wunderschönen Sonntag

Eure Yvonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen